Die Bundesjungschützentage in Emstek waren gleich in mehrerer Hinsicht ein Erfolg. Einmal mehr zeigten die Schützen des Landesbezirksverbandes Oldenburger Münsterland-Hümmeling, dass sie große Schützenevents ausrichten können und gute erfolgreiche Schützinnen und Schützen haben. Dies gilt insbesondere auch auf dem Jugendsektor.
Einen besonderen Glanzpunkt setzte beim Bundesprinzenschießen Lisa Voßmann aus Halen. Die 15-jährige Schülerin holte sich mit einem nahezu perfekten Schießergebnis von 30 Ringen (10,8; 10,5 und 10,5) den Bundesschülerprinzentitel. Die strahlende Siegerin sorgte mit dem Titelgewinn für Jubel und Freude nicht nur bei den Halener Schützen sondern auch beim gesamten Südoldenburger Schützenvolk. Für die St. Georg-Schützenbruderschaft Halen ist das der bisher größte Erfolg in der Vereinsgeschichte.
Die Begeisterung und das Talent für den Schießsport wurden dem Teenager bereits in die Wiege gelegt. Opa Heinz Meyer und Oma Helga sowie Mama Daniela waren schon begeisterte und erfolgreiche Schützen und so war es nicht verwunderlich, dass sie als 10-Jährige mit dem Schießtraining begann. Sonntag für Sonntag nahm sie mit viel Spaß am Kinder- und Jugendschießen teil und schon bald zeigte sich ihr besonderes Talent. Lisa wurde 2018 Kinderkönigen. Nach ihrem Geburtstag im Frühjahr 2019 durfte sie dann mit dem Luftgewehr ihres Opas schießen und wurde prompt Schülerprinzessin des Vereins. Als solche nahm sie dann im Herbst am Landesbezirksschießen in Werlte teil. Dort erzielte sie mit hervorragenden 30 Ringen und einem sehr guten Teilerergebnis (10,9; 10,9 und 10,4) den Bezirksschülerprinzentitel und als insgesamt beste Schützin auch den Landesbezirksschülerprinzentitel. Diesen Titel durfte sie wegen der Corona-Pandemie drei Jahre tragen. Beim Diözesanprinzenschießen in Ermke qualifizierte sie sich für das Bundesprinzenschießen in Emstek, das sie dann mit einer Spitzenleistung und dem Bundesschülerprinzessinnentitel krönte. Jetzt freut sich Lisa auf das kommende Jahr. Als Bundesschülerprinzessin wird sie an Veranstaltungen teilnehmen und dabei viele Erfahrungen machen und sicherlich auch viele nette Begegnungen haben. Besonders freut sie sich auf das Europaprinzenschießen in Österreich. Auf die Unterstützung durch die Eltern und dem Verein kann sie dabei bauen.
Aber nicht nur der Schießsport ist ihr Hobby. Außerdem mag sie gerne Tanzen und Lesen. Die Leseleidenschaft zeigte sich auch beim Bundesprinzenschießen. In den Schießpausen suchte sie sich eine ruhige Ecke und las ein Buch in englischer Sprache.